Jubiläumskonzert – 10 Jahre HiwarChor

2017 feierte der HiwarChor sein 10-jähriges Bestehen. Wir ließen es uns daher nicht nehmen, diesen Anlass gebührend zu feiern und veranstalteten am 2. Dezember 2017 ein rauschendes Jubiläumskonzert. Zur Feier im „Alten Feuerwehrhaus“ in Stuttgar-Heslach waren Freunde, Familie, Bekannte und Interessierte aus der ganzen Umgebung eingeladen.

Das Programm umfasste traditionelle arabische Lieder von Syrien über Ägypten nach Tunesien und Marokko. Dabei durften Klassiker wie „Tilaet ya ma ahla nurha“, „Lamma baada“ und „Sidi mansour“ natürlich nicht fehlen. Zur Stärkung wurden den Gästen zwischendurch eine kleine arabische Köstlichkeit und Tee gereicht. An diesem Abend kamen Liebhaber der arabischen Kultur sowohl musikalisch als auch kulinarisch auf ihre Kosten.

Die Jubiläumsfeier war ein großer Erfolg und wir möchten uns gerne noch einmal bei allen Sängerinnen und Sängern, Partnern und Unterstützern bedanken, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.